Chongqing Hongyu Friction Products Co.,Ltd.

VVT-Technologie wird in Mini Car 2 weit verbreitet sein

Liu Zhongchang, ein Professor und Doktorvater der Abteilung für Verbrennungsmotoren des Jilin University College of Automotive Engineering, glaubt auch, dass die VVT-Technologie hauptsächlich darin besteht, die Gasversorgung den Bedürfnissen des Motors anzupassen. "Gegenwärtig hat sich die VVT-Technologie im Bereich der Autos verbreitet, und der Einsatz in Nutzfahrzeugen ist relativ gering. Wenn die Nachfrage nach Energieeinsparung und Emissionsreduzierung von Nutzfahrzeugen in der nächsten Stufe relativ hoch ist, kann sie eingesetzt werden." Liu Zhongchang sagte, dass der Einsatz der VVT-Technologie für Nutzfahrzeughersteller weltweit relativ gering ist. Heute Dongfeng neue V29-Modell verwendet diese Technologie, kann es effektiv die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes zu verbessern.


"Die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz ist das wichtigste Merkmal der VVT-Technologie." Beijing Institute of Technology School von mechanischen und Fahrzeug-, Fahrdynamik-und Emissionsprüfung des nationalen Berufslaboratoriums Ge Yunshan glaubt, dass die allgemeine Dieselmotor-Drehzahl bei 2000 U / min ist, kann die allgemeine Benzin-Motordrehzahl 5000 ~ 6000 U / min um, so die Verwendung der VVT-Technologie kann eine regulierende Rolle besser spielen und Brennstoffverbrauch verbessern.


V29 entspricht der Marktnachfrage


Die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz bedeutet, die größten Probleme des Benutzers zu Beginn zu lösen. Anfang 2012 erhöhte die NDRC erneut den Ölpreis. Mit dem steigenden Druck der Ölpreise zeigten die meisten Verbraucher Anzeichen für ein Delisting. Wie man die wirklichen Bedürfnisse der Nutzfahrzeugbenutzer anspricht, ist nicht nur die Richtung des Unternehmens, sondern auch die Verantwortung des Unternehmens. Heute bringt Dongfeng das V29-Modell mit dem Gesicht des High-End-Micro-Gastes auf den Markt, um die Nachfrage des Mikrogast-Marktes zu erfüllen, um Brennstoffwirtschaftlichkeit zu sparen.


"Der Kleinbus und die Versetzung des Autos sind im Grunde die gleichen, und der Leistungsbereich ist fast derselbe. Deshalb ist die Einführung der VVT-Technologie auf dem Gebiet der Micro-Kunden im Grunde die gleiche." Zhang Shuyong glaubt, dass der Motor, der in dem Miniauto verwendet wird, unter einer bestimmten Arbeitsbedingung nicht lange laufen kann, so dass der größte Vorteil der Verwendung der VVT-Technologie unter verschiedenen Bedingungen darin besteht, die Kraftstoffwirtschaftlichkeit zu verbessern. Durch die Verbesserung der Kraftstoffwirtschaftlichkeit kann auch die Fahrzeugemission verbessert werden.


Zhang Shuyong sagte auch, dass durch die Anpassung des Ventils die Ansaugleistung immer einen hohen Wirkungsgrad beibehält. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass Benutzer die beste Belüftungseffizienz bei unterschiedlichen Arbeitsbedingungen aufrechterhalten können, um die Anforderungen der Motorverbrennung zu erfüllen. "Wie ein Hochdruck-Common-Rail-Ventil, wenn das Ventil gut ist, kann es sicherstellen, dass das Öl mehr in einer bestimmten Pulsbreite sein kann. In der gleichen Weise, wenn der Außendruck und Durchfluss gut eingestellt sind, das größte Problem ist die Ventileinstellung, die direkt den Aufblaswirkungsgrad bestimmt. In diesem Fall kann er, wenn er variabel ist, unter verschiedenen Betriebsbedingungen einen höheren Ladekoeffizienten beibehalten.


"In irgendeiner Weise wird diese Technologie früher oder später in der kommerziellen Autoindustrie populär werden." Zhang Shuyong glaubt, dass im zukünftigen Nutzfahrzeugbereich, ob VVT oder CVVT (Continuous Variable Ventil Timing Technology) oder andere Motorentechnologien weit verbreitet sein werden.


Liu Zhongchang bestätigte dies ebenfalls. Er sagte: "Dies ist ein unvermeidlicher Trend. Mit den immer strengeren Anforderungen an Energieeinsparung und Emissionsminderung und der Marktnachfrage ist es nicht nur für Kleinbusse möglich, auch schwere Lastkraftwagen diese Technologie in Zukunft zu nutzen."


Die Zukunft von VVT ist breit

In Verbindung stehende Nachrichten
  • TEL:+ 86-023-45587911
  • FAX:+ 86-023-45587901
  • EMAIL:denny_yang@hongyufriction.com
  • ADDRESS:No.110 Jingshan Straße, Bicheng Straße, Bishan Bezirk, Chongqing, China

Chongqing Hongyu Friction Products Co.,Ltd.

VVT Technology Will Be Widely Used In Mini Car 2

Liu Zhongchang, a professor and doctoral supervisor of the internal combustion engine department of the Jilin University College of automotive engineering, also believes that the VVT technology is mainly to change the gas supply according to the needs of engine. "At present, VVT technology has been popularized in the field of cars, and the use in commercial vehicles is relatively small. If the energy saving and emission reduction demand of commercial vehicles in the next stage is relatively strong, it may be used." Liu Zhongchang said that the use of VVT technology can be said to be relatively small for commercial vehicle companies worldwide. Today, Dongfeng new V29 model is using this technology, it can effectively improve the market competitiveness.


"To improve the fuel economy is the biggest feature of using VVT technology." Beijing Institute of Technology School of mechanical and vehicle, vehicle dynamics and emission test of national professional laboratory director Ge Yunshan believes that the general diesel engine speed is at 2000 rpm, the general gasoline engine speed can reach 5000~6000 rpm around, so the use of VVT technology can better play a regulating role and improve fuel consumption.


V29 conforms to market demand


Improving fuel economy means solving user's biggest trouble at the beginning. In early 2012, the NDRC increased oil price again. With the increasing pressure of oil prices, most users began to show signs of delisting. How to tap the real needs of the commercial vehicle users is not only the direction of the enterprise, but also the responsibility of the enterprise. Today, Dongfeng launches the V29 model with the face of high-end micro guest, which is to meet the demand of  the micro guest market to save fuel economy .


"The minibus and the car's displacement are basically the same, and the power range is almost the same. Therefore, the introduction of VVT technology to the field of Micro customers is basically the same." Zhang Shuyong believes that the engine used in the mini car could not run for a long time in a certain working condition, so the biggest advantage of the use of VVT technology in different conditions, is to improve fuel economy. By improving the fuel economy, it can also improve the vehicle emission.


Zhang Shuyong also said that by adjusting the valve, the intake efficiency can always maintain a high inflation efficiency. This way, it can ensure that users can maintain the best aeration efficiency in different working conditions to meet the needs of engine combustion. "Like a high-pressure common rail valve, if the valve is good, it can ensure that the oil can be more in a certain pulse width. In the same way, if the external pressure and flow rate are well adjusted, the biggest problem is the valve timing, which directly determines the inflating efficiency. In this case, if it is variable, it can maintain a higher charge coefficient under different operating conditions."


"In any way, this technology will be popularized in the commercial car industry sooner or later." Zhang Shuyong believes that in the future commercial vehicle field, whether VVT or CVVT (continuous variable valve timing technology) or other engine technology will be widely applied.


Liu Zhongchang also acknowledged this. He said: "This is an inevitable trend. With the increasingly stringent energy saving and emission reduction requirements and market demand, it is not only for minibus, even heavy trucks will also be able to use this technology in the future."


The future of VVT is broad

Related News
  • VVT Technology Will Be Widely Used In Mini Car 3

    VVT Technology Will Be Widely Used In Mini Car 3

    December 28, 2017The future of VVT is broadAfter understanding VVT technology, experts generally believe that VVT technology will be applied to the commercial vehicle industry sooner or later. The V29 models of DFSK t...view
  • VVT Technology Will Be Widely Used In Mini Car 1

    VVT Technology Will Be Widely Used In Mini Car 1

    December 28, 2017The DFM V29 model in the country is about to take the lead in strong market, equipped with VVT engine technology, detonating the public eye in the mini car industry instantly. It is reported that V29 ...view
  • VVT Technology Will Be Widely Used In Mini Car 2

    VVT Technology Will Be Widely Used In Mini Car 2

    December 28, 2017Liu Zhongchang, a professor and doctoral supervisor of the internal combustion engine department of the Jilin University College of automotive engineering, also believes that the VVT technology is mai...view
  • TEL:+86-023-45587911
  • FAX:+86-023-45587901
  • EMAIL:denny_yang@hongyufriction.com
  • ADDRESS:No.110 Jingshan Road, Bicheng Street, Bishan District, Chongqing, China